skip to Main Content
Aktion „My Coffin“

Wir wollen hier auf eine Aktion unseres Bundesverbandes hinweisen:

„My Coffin“ – eine Social-Media-Kampagne des Bundesverband Deutscher Bestatter (BDB) für eine neue Abschiedskultur und einen offeneren Umgang mit dem Thema Tod.
Künstler gestalten individuelle Särge für Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und regen über Postings auf Facebook und Instagram zu einer offenen Debatte über Tod & Sterben an.

Die insgesamt vier Künstler & Influencer-Paare sind: der Künstler Eike König & H-Blockx-Frontmann Henning Wehland, Evelyn Weigert & Journalistin Ronja von Rönne, die Berliner Künstlerinnen Ju Schnee & Tattooartist Philipp Eid sowie Emily Eldridge & TV-Moderator Jochen Schropp.

Die einzigartigen Sarg-Kunstwerke wurden für den guten Zweck „Wünschewagen Rhein-Ruhr“ versteigert. Mit dem „Wünschewagen“ können unter dem Motto „Letzte Wünsche wagen“ schwer Erkrankte am Lebensende mit einer Begleitperson kostenfrei eine Wunsch-Reise unternehmen. Das Projekt finanziert sich ausschließlich über Spenden und lebt vom ehrenamtlichen Engagement seiner Akteure.

Hier das Making-of-Video.

(c) Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. (BDB)

Back To Top